Sonntag, 27. Oktober 2013

Mind Trap, Resolutions | bAZillus/Verden | 12.10.2013


Es ist schon etwas her, aber der Urlaub und so kam dazwischen. 12.10.2013 hatte ich die Ehre zusammen mit MIND TRAP und RESOLUTIONS im AZ Bazillus in Verden aufzutreten. Da wurde die Chance genutzt und ein paar Schnapschüße gemacht.

Mind Trap wurde mir von anderen als All-Starband mit sogar einem richtig echten Amerikaner angekündigt. Bands die bei dem Namedropping gefallen sind habe ich komplett vergessen. Der Drummer hat auf jeden Fall mal bei VITAMIN X gespielt. Die Musik war kurz und knackiger, angepisster Hardcore an dem man nicht wirklich was zu meckern haben kann. Nicht im Fullspeedbereich, sondern eher treibend. Geile Nummer. Die Kassette habe ich mir gleich eingesackt von denen. Erst nach mehr maligen Hören ist mir das SFR-Logo hinten auf dem Tape aufgefallen. Ich hatte versehentlich geschrieben, dass es sich dabei um SPASTIC FANTASTIC RECORDS handelt. Stimmt gar nicht. Es gibt scheinbar zwei Labels die SFR heißen. Hätte aber trotzdem auch gut bei Maz reingepasst.
Weiter ging es dann mit RESOLUTIONS aus Hannover. Auch die haben glaube ich alle schon mal in der einen oder anderen Band aus Hannover mitgespielt. Hier muss ich das nicht negativgewertete "Pop-Punk" aus dem Koffer holen. Sehr melodisch, viel Harmonie und mir gleich drei Fotos wert. Publikumsmäßig sah es eine ganze Weile ziemlich finster aus auf dem etwas abgelegenen aber trotzdem in Bahnhofsnähe gelegenem AZs. Dazu kam noch eimerweise Regen. Im Laufe des abends und mit dem erreichen der Bahn aus Bremen wurde es langsam voller bis es eigentlich ein ganz gemütlicher Abend wurde. Vom Punk-Grannie bis überambitioniertem Teenie war alles dabei. 








Zum Ende noch das Fundstück des Tages:

AZ-Records und dann noch so ein geiler Name. APPLAUS.

SCHEISZE


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen